Haftung bei Schäden
FAB CITY übernimmt als Veranstalter keine Haftung für Unfälle oder Schäden jeglicher Art im gesamten Veranstaltungsbereich! Auch für Beschädigung oder abhanden gekommene Gegenstände haftet der Veranstalter nicht. Für Schäden haftet der Verursacher selbst. Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr.
Müllbeseitigung
Jeder Verkäufer hat seinen Standplatz so zu verlassen, wie er ihn vorgefunden hat. Anfallende Abfälle, Müll oder Verunreinigungen sind zu beseitigen und selbstständig zu entsorgen.
Die Entsorgung für zurückgelassenen Müll wird dem Aussteller nachträglich in Rechnung gestellt und führt zusätzlich zum Ausschluss nachfolgender Veranstaltungen!
Verbotene Artikel
Verboten ist das Anbieten und der Verkauf von:
- Waffen jeder Art einschließlich Zubehör, Dekorations- und Sammlerwaffen
- Gewalt verherrlichende, rassistische, pornografische Gegenstände, Filme, Literatur
- Gegenstände, deren Verkauf gegen das Urheber- oder Wettbewerbsrecht verstößt
- Lebensmittel (beim Veranstalter angemeldet ausgenommen)
- Lebende Tiere
- Plagiaten, Raubkopien
- Neuware
Verbot von Glücksspielen und Spendensammlungen
Glückspiele sowie Spendensammlungen sind auf dem Flohmarkt grundsätzlich verboten. Das Sammeln von Spenden für jeglichen Zweck ist auf dem gesamten Veranstaltungsgelände nicht erlaubt (beim Veranstalter angemeldete ausgenommen).
Jugendliche Anbieter unter 18 Jahren
Das Verkaufen und Anbieten von Waren von minderjährigen Anbietern (unter 18 Jahren) ist nicht erlaubt.
Werbung
Das Verteilen von Werbung ist auf dem gesamten Veranstaltungsgelände nicht gestattet (beim Veranstalter angemeldete ausgenommen).
Ein allgemeiner Hinweis:
Bitte achtet darauf, daß eure angebotene Ware dem Niveau der Veranstaltung gerecht wird! Verschmutzte, stark riechende oder offensichtlich defekte Gegenstände behalten wir uns vor zu beanstanden!
Es handelt sich hierbei um eine Veranstaltung, welche ein besonderes Einkaufserlebnis, Lifestyle und Gastronomie verbinden soll: Um den Besuchern ein gutes Erlebnis zu bieten ist die Beleuchtung in den Räumen atmosphärisch gedämpft und teilweise farblich gestaltet, des weiteren wird Musikuntermalung und optional auch Rahmenprogramm geboten, welches im Laufe des Abends bzw. zu später Stunde ggf. lauter ausgesteuert wird, so dass Markt-Verkaufsgespräche erschwert sein können.
Und nochmals der Hinweis:
KEIN ABBAU VOR 21:00 UHR GEWÜNSCHT!!!
Muß ich mich vorher anmelden?
JA! Ein Standplatz auf dem Nachtflohmarkt muß vorher angemeldet und reserviert werden!
Was kostet ein Standplatz?
Pro Frontmeter 10,00€. Für einen Tapeziertisch von 3 Meter würden so 30,00€ berechnet werden. Die Standtiefe beträgt mindesten 1,5 Meter, so das genügend Platz zum dekorieren des Standplatzes und zum sitzen ist.
Die Mindestgröße für einen Standplatz sind 2 Frontmeter! Maximal können 4 Frontmeter vergeben werden!
Kann ich eigene Tische mitbringen, oder muß ich Tische buchen und bezahlen?
Selbstverständlich kann jeder seinen eigenen Tische oder mehrere Tische mitbringen!
Dafür wird natürlich auch keine Gebühr berechnet! Wir bieten lediglich den Service an Tische über uns zu buchen, wenn jemand keine geeigneten eigene Tische hat!
Was kostet ein Tisch und wie groß ist er?
Ein Tisch kostet 3€ und ist 130cm lang und 60cm breit.
Kann ich eigene Kleiderstangen mitbringen und aufstellen?
JA! Wir stellen euch einen Standplatz in gewünschter Größe zur Verfügung. Wie der Standplatz ausgestattet wird, ist dem Aussteller selbst überlassen!
Ab wann kann ich aufbauen?
Aufbaubeginn ist ab 15 Uhr und muß bis zur Türöffnung für die Besucher um 17 Uhr abgeschlossen sein!
Wie kann ich meine Ware in die Halle bringen?
Die Halle bietet zwei Möglichkeiten: Einmal den Haupteingang. Hier gibt es einen kleinen Personenaufzug, mit dem man seine Ware in die Halle bringen kann, oder im hinteren Bereich der Halle der Künstlereingang, der über einen großen Lastenaufzug verfügt.
Wo kann ich mein Auto abstellen?
Die Neue Stadthalle verfügt über jede Menge kostenloser Parkplätze! Am Künstlereingang dürfen Fahrzeuge nur zum be- und entladen stehen und müssen danach entfernt werden, da dies die Feuerwehrzufahrt ist!
Ab wann darf abgebaut werden?
Der Nachtflohmarkt geht bis 21:00 Uhr! Ein Abbau oder teilweise Abbau vor 21:00 Uhr ist ausdrücklich nicht gewünscht!
Der Nachtflohmarkt wird bis 21:00 Uhr beworben und daher müssen wir Besuchern auch die Möglichkeit geben, bis 21:00 Uhr einen vollständigen Markt anzutreffen! Wer sich nicht daran halten möchte, der sollte sich bitte nicht anmelden!
Wir möchten gemeinsam mit unseren Ausstellern einen professionellen Eindruck bei den Besuchern hinterlassen! Im Interesse beider Seiten bitten wir um Beachtung!
Was passiert, wenn ich aus wichtigen Gründen kurzfristig absagen muß?
Grundsätzlich versuchen wir kurzfristige Absagen durch die Warteliste neu zu besetzen, so daß dem Aussteller keine Kosten entstehen. Das klappt auch meist! Sollte dies nicht gelingen gilt folgendes:
- Bis 14 Tage vor Termin = kostenlose Stonierung möglich
- Bis 7 Tage vor Termin = 50% der Standgebühren werden als Stornogebühr erhoben.
- Innerhalb 7 Tagen vor Termin = keine Rückerstattung der gezahlten Standgebühren.
Das Anmeldeformular wird am Sonntag, den 22.12.2024, im Laufe des Vormittags freigeschaltet!
Bitte den eigenen Internetbrowser aktualisieren!